Neue Seminare für Musiker!

11.04.2014
INSIDE THE BIZ - Veranstaltungen für Musiker mit Biss

Seminar:
Was Labels wollen – Wie ich mich erfolgreich als Künstler bewerbe

Zielsetzung:

Du erkennst, worauf es Musik-Labels bei der Auswahl von Demo-Angeboten ankommt. Du bist in der Lage, durch die Kenntnis dieser Zusammenhänge Plattenfirmen gezielt anzusprechen und Deine Bewerbung so zu gestalten, dass sie Beachtung findet.

Inhalte:

„Früher war alles besser?!“ Labels und Tonträger:
Wie arbeiten Labels heute und wie gestalte ich meine Demo-Angebote in diesem Rahmen, so dass ich meine Chancen optimal nutze?

„Wie? Nichts angekommen?“ DOs & DON´Ts:
In welcher Form wollen Plattenfirmen mein Demo-Angebot erhalten? Und wann landet es ungeprüft in der Mülltonne?

"Warum bekomme ich keine Antwort? Meine Musik ist doch der Hit!"
Selbsteinschätzung: Welche Faktoren machen meine Bewerbung erfolgreich?

„Ohne Konzerte kein Record-Deal und umgekehrt?“
Musikbusiness 360°: Wie wirken Tonträger, Konzerte, Merchandising und Social Media zusammen und was lerne ich daraus für meine Bewerbung?

„Und wer soll das kaufen?“
Das Label als Investor: Wie gewinne ich mit den richtigen Argumenten mögliche Partner in der Plattenindustrie?

„Klingt gut, aber was können wir für Dich tun?“
Verschiedene Modelle der Zusammenarbeit mit einer Plattenfirma: Was kann die Plattenfirma aufgrund meiner Voraussetzungen für mich tun und wie formuliere ich meine Vorstellungen präzise?

„Gut so?"
Der Bellaphon Demo Check:
Wie schätzt Bellaphon records mein Demo-Angebot ein und was kann ich besser machen?

--------------------------------------------------

Seminarleitung: Alexander Kreck (A&R/ Bellaphon records)

Alexander Kreck arbeitet als freier A&R für Bellaphon records. Für die traditionsreiche Plattenfirma aus Frankfurt ist er unter anderem für die Suche von neuen Künstlern für die hauseigenen Labels Bellaphon records, Bacillus records und L+R records zuständig.
Zuvor war er viele Jahre als Produkt Manager in der Sparte Dance beim Indie-Label Drizzly Music tätig und betreute dort zusätzlich die Edition Drizzly Songs, einen Subverlag von Universal Music Publishing.
Engagements als Event Producer des Hessischen Rundfunks, sowie als Audio Engineer für Hit Radio FFH runden sein Portfolio ab.
Als Gitarrist in verschiedenen Bands veröffentlichte er zwischendurch diverse Alben und tourte durch ganz Europa und die Westküste der USA.

--------------------------------------------------

Termine:
24.05.2014
28.06.2014
30.08.2014
27.09.2014

jew. um 15:00 Uhr


Anmeldung per Email an demos@bellaphon.de bis 2 Tage vor der Veranstaltung unter Angabe des Wunschtermins. Wir werden die Verfügbarkeit prüfen und Dir alle weiteren Informationen zukommen lassen.

(Betreff: Anmeldung Modul 1)

Dauer: 120 Min.
Preis: 59 € (zzgl. 19% MwSt.)
Teilnehmerzahl: begrenzt, max. 6 Teilnehmer
Ort: Bellaphon records, Ludwigstrasse 33-37, 60327 Frankfurt